Improvisierte Rede auf VW Hauptversammlung

Ich bin glücklich, hier doch noch sprechen zu dürfen, und vor allem bin ich glücklich, vor 20 Jahren die richtige Lebensentscheidung getroffen zu haben, als ich in den Mittelstand ging.

Darauf habe ich mich als Ideengeber vorgestellt, drei Anmeldeschriften gezeigt, mitz den Ideen, die aus meiner Sicht gegen die „Bremsenthematik“ helfen könnten. Ich habe die Firewall zwischen dem Vorstand und der Aussenwelt thematisiert. DIe Übergabe hat nicht wie gewünscht geklappt, weil Müller nicht bereit war, sich in meine Richtung zu bewegen. Eine Security-Frau hat die Mappen dann angenommen.

Mein spontan gewählter Gesprächseinstieg hat mir bestimmt keine Sympathien eingebracht. Trotzdem konnte ich das Paket abliefern. Aber Herr Müller zeigte kein besonderes Interesse daran.

Print Friendly, PDF & Email
Schlagwörter