Das Elefantenschiff (Landing-Page) 

Du wurdest von einem QR-Code hierhergeführt? Dann gefällt dir dieses Buch wohl? Du überlegst, deiner Freundin ein Exemplar zu schenken? Sehr gerne! Doch bevor du im Internet auf die Seiten des großen US-amerikanischen Konzerns wechselst, der die Innenstädte in öde Wüsten verwandelt, eine Bestellung zu tätigen, bedenke folgendes: jeder Schuss in einem illegalen Angriffskrieg, jede Drohne für einen Drohnenmord kosten Geld. Geld, das aus dem US amerikanischen Steuersäckel stammt, das durch eben diesen Konzern reich gefüllt wird, den du gerade mit Umsatz zu beglücken gedachtest.

Mache lieber einen Spaziergang zu einem sympathischen, kleinen Buchhändler in Deiner Umgebung. Es gibt in Deiner Stadt keinen solchen, nur eine der große Kraken, die sich durch den Buchhandel fressen? Es gibt in Deiner Nähe nur Thalia, Hugendubel oder einen Ableger des Weltbild-Unternehmen? Nun, dort kannst Du zumindest einkaufen, ohne befürchten zu müssen, die Mitschuld an Drohnenmorden auf Dich zu laden.

Print Friendly, PDF & Email