ae911truth.org

Abgleich von a Priori Wahrscheinlichkeiten mit Erkenntnissen von Architects & Engineers for 9/11 truth.

Im Juli habe ich mich auf die Ermittlung von a Priori Wahrscheinlichkeiten für Erklärungen zu den Verbrechen des 11. September 2001 konzentriert, und insbesondere Auswertungen von Videos möglichst ignoriert. Denn ich halte die a Priori Wahrscheinlichkeiten für ein wesentliches Fundament, auf das jede Interpretation von Meßdaten aufzubauen hat. Um Denkfehler bei der Ermittlung von a Priori Wahrscheinlichkeiten zu vermeiden halte ich es für ratsam, das eigene Gehirn nicht mit a Posterio gewonnenen Meßdaten zu verstopfen.

Ich habe hohe a Priori Wahrscheinlichkeiten dafür ermittelt, dass Selbstmordattentäter nicht nur von aussen mit Hilfe entführter Flugzeuge, sondern auch von innen, z.B. aus im WTC angemieteten Büros heraus angreifen würden. Ich habe ein Drehbuch angegeben, in dem nach den Flugzeugeinschlägen, nach der Evakuierung des WTC Selbstmordattentäter Thermitladungen in einer evakuierten Etage deutlich unter der jeweiligen Einschlagstelle verteilt und gezündet hätten.

Ich betrachte die von mir gefundenen Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten als Indiz für die Hypothese, dass nur eine einzige Verschwörung vorlag (Arbeitshypothese: Team Al-Qaida), und dass Team Al-Qaida von aussen und von innen angegriffen hat. Die Antithese würde lauten, dass Team Al-Qaida versteckte Hilfe durch Team USA bekam. Diese Antithese verwerfe ich, ohne sie formal widerlegen zu können oder zu wollen.

Doch bei der jetzt fälligen Betrachtung von a Posterio gewonnenen Meßdaten stelle ich Widersprüche zu dem von mir angegebenen Drehbuch fest. Das von ae911truth.org veröffentlichte Video Cutter charges in the North Tower of the World Trade Center widerspricht der Annahme, dass Thermitladungen in einer evakuierten Etage deutlich unter der jeweiligen Einschlagstelle gezündet wurden. Erstens sind auf dem Video Anzeichen für Sprengladungen zu erkennen, zweitens liegt die Ebene der anzunehmenden Thermit oder Sprengladungen nicht deutlich unter der Einschlagstelle des Flugzeugs.

Wegen dieses Videos betrachte ist das von mir angegebene Drehbuch im Detail für widerlegt. Das bedeutet aber nicht, dass es irrelevant ist und ich den entsprechenden Beitrag löschen sollte.

Offensichtlich hat Al-Qaida nicht den von mir zur Diskussion gestellten Lösungsweg für das technische Problem verfolgt, das ich ihnen unterstelle (Zerstörung des World Trade Centers). Doch das bedeutet nicht, dass Al-Qaida gar nicht das World Trade Center zerstören wollte (siehe erweiterter-Selbstmord Szenario).
Es bedeutet auch nicht, dass Al-Qaida nicht das World Trade Center zerstört hat (Dieser Gedanke würde zu Verschwörungskonstrukten führen, die annehmen, dass US-amerikanische Sprengmeister das World Trade Center zerstörten.)
Es deutet vielmehr in die Richtung, dass Al-Qaida einen anderen (aus ihrer Sicht vermutlich besseren) Lösungsweg verfolgte als ich bei flüchtiger Betrachtung des Problems gefunden habe.

Ich zolle ae911truth.org grossen Respekt für die systematische Auswertung der Meßdaten (insbesondere Videos) und für ihre Pressearbeit. Auch wenn ich das Unwort 09/11 für einen extrem unglücklichen Namensbestandteil halte.

Aber auch die Mitglieder von ae911truth.org scheinen nicht immun zu sein gegen die beiden blinden Flecken, unter denen die offiziellen Ermittler litten (erster blinder Fleck, zweiter blinder Fleck.) Auch aus den Reihen von ae911truth.org ist die Annahme zu hören, dass die von aussen geführten Angriffe mit Flugzeugen dafür sprechen, dass nicht Al-Qaida, sondern eine andere, separat verschworene Partei kontrollierte Zerstörungen herbeigeführt haben würde.

Ich habe kein Anzeichen dafür wahrgenommen, dass innerhalb von ae911truth.org die Möglichkeit diskutiert wird, dass Al-Qaida die Einschätzung des Experten John Skilling gekannt haben könnte, dass das WTC nur durch kontrollierte Sprengung zu zerstören sei.

Ich will an meiner These von der Alleintäterschaft der Al-Qaida festhalten. Bin ich deshalb jetzt in der Pflicht, ein passendes Drehbuch für die Anschläge des 11. September 2001 zu liefern, das konsistent ist mit allen a Posteriori gefundenen Meßdaten (insbesondere Videos)?

Sicherlich nicht. Ich sitze in meinem kleinen Büro und lese von der Welt und schreibe über die Welt genauso erratisch, wie mein Vorbild Michel de Montaigne das im 16. Jahrhundert vorgemacht hat. Niemandem und zu nichts als der Wahrheit bin ich verpflichtet, wenn ich über politische Themen blogge!

Print Friendly, PDF & Email