Unangefochtenes Google-Ranking bei Waffenpatenten

Der Blog Ideenschmied.eu belegt bei der Google-Anfrage Google(Waffenpatente) aktuell die beiden ersten Plätze. Schattenseite: Es gibt überhaupt nur rund 250 Treffer.

Wenn es auch ein Erfolg sein mag, bei Google ganz vorne zu stehen, so möchte ich nicht alleine an der Spitze stehen. Liebend gerne würde ich den ersten Platz an den Spiegel abtreten und den zweiten an den Heise-Verlag. Denn wenn das passieren sollte, wäre ich meinem Ziel wohl näher, Aufmerksamkeit auf die Gefahren zu lenken, die von Patenten auf Waffentechnologie ausgehen.

Solange niemand nach dem Begriff Waffenpatent googelt, ist ein gutes Ranking für diesen Begriff so unnütz wie die halbjährliche Zeitumstellung. Und da die Google-Anfrage Google(Patente auf Waffentechnologie) aktuell auch keine Bedeutung haben dürfte, ist es für mich nachrangig, dort auf die vorderen Plätze der ersten Seite aufzurücken.