Der Ukrainekrieg

Leseprobe aus dem unveröffentlichten Roman aus der Zukunft der Jahre 2060/61 „Das Elefantenschiff und Böbs“

Manchmal muss man an das größere Wohl denken! Das hier ist Krieg! 

(Hermine Granger in: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Seite 577)

Vor dem Einschlafen nahm Böbs den Heuhaufen wieder in die Hand. Endlich fiel ihm wieder ein, woher er den Namen der Autorin bereits kannte. Joanne Silverstein hatte auch März ’22 geschrieben, eine literarisch aufbereitete Beschreibung und Analyse in der Tradition von Solschenizyns August 14, die sich mit dem russischen Überfall auf die Ukraine am 24. Februar 2022 und den sich anschliessenden ersten Wochen des Krieges befasste. Böbs besaß dieses Buch. Seit über einem Jahr lag es tief unten in einem Stapel ungelesener Bücher, der es immer weiter unter sich begrub. Sein Vater deckte Böbs mit einem nicht enden wollenden Strom aus dessen Sicht lesenswerter Bücher ein. Doch wie stellte der sich das eigentlich vor? …

Das vollständige Kapitel ist hier veröffentlicht: http://www.elefantenschiff.eu/der-ukrainekrieg/

Print Friendly, PDF & Email
,