Büro 99

Kürzlich wurde ich vom dem Journalisten Gerhard Hegmann kontaktiert, der zum Büro 99 des Deutschen Patent- und Markenamtes recherchierte. Hegmann war auf meinen Blogbeitrag Geheimpatente von 2017 gestossen und hatte ein paar Fragen, die ich gerne beantwortete. Am 07. August 2022 erschien Hegmanns Artikel dann in der Welt am Sonntag, mit liebevoll eingesetzter Erzählkunst geschrieben und wunderschön gesetzt. Es ist mir eine Freude, dass ich eine kleinen Beitrag zu diesem Kunstwerk leisten konnte, und dass der Autor so freundlich war, mich und meinen Blog ausdrücklich zu erwähnen. Damit wurde ich nach jahrelanger Arbeit an diesem Blog zum ersten Mal offiziell von der Presse als Experte für Patentfragen gewürdigt. Für mich ein Meilenstein, den ich feiere, indem ich den gedruckten Artikel rahmen lasse. Am 11.08.2022 ging der Artikel auf Welt.de online. Dort ist er hinter einer Paywall verborgen. Deshalb musste ich ein wenig tüfteln, bis ich eine mit dem Urheberrecht vereinbare Lösung fand, den Artikel so wiederzugeben, dass die Überschriften lesbar sind und auch meine Würdigung als Experte, aber nicht der restliche Fliesstext.

Print Friendly, PDF & Email