Agenda

Was ich im Rahmen meiner persönlichen Agenda zum Thema Politik schreibe, können Sie in der Kategorie Politik nachlesen.

Anbei ein Vorschlag einer Agenda für die Menschheit:

  • Die Menschheit muss überleben, also nicht aussterben.
    Wobei ich durch Staaten begangene Verbrechen zu den grössten Risiken für die Menschheit zähle. Eine Begründung dafür liefere ich im Beitrag existentielle Risiken.
  • Widerstand gegen Staatsterror.
    Weil Staatsterror eine aktuell verbreitete und eine viel zu häufig tolerierte Form staatlichen Verbrechens ist.
  • Abschaffung der halbjährlichen Zeitumstellungen im Rahmen der Sommerzeit.
    Wegen deren realen Schädlichkeit und ihrer völligen Nutzlosigkeit. Auch wenn die Sommerzeit nicht zu den wichtigsten Problemen gehört, würde die Politik durch ihre Abschaffung einen Nachweis für ihre Handlungsfähigkeit liefern.